Daheim
Aktuelles
Kino
Food
Special Tip
Lechts/Rinks
More
More

auch für Nichtleser dünn genug, dennoch für alle eine Bereicherung

“Das Muschelessen”
von Birgit Vanderbeke

aus Ticker .de vom 22.9.:

Vorsicht! Die meisten “Tickernachrichten” sind aus “Die Welt”!

Trotz Terror-Angst: Oktoberfest ist eröffnet

Das Leben geht weiter... und die Volksfeste auch: Überschattet von den Terroranschlägen in den USA haben in München und Stuttgart das Oktoberfest bzw. die Cannstatter Wasen begonnen. Auf beiden Festen wurde auf die üblichen Eröffnungszeremonien verzichtet.
So ertönte beim Oktoberfest erstmals seit 1950 kein "O'zapft is". Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen hat am Samstag in München das 168. Oktoberfest begonnen. Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) hielt stattdessen eine kurze Rede.

Bis zum 7. Oktober wird das Oktoberfest von einem Aufgebot von 400 Polizisten mit Sprengstoffhunden begleitet. Auch zum größten Volksfest der Schwaben (ebenfalls bis zum 7. Oktober wurden die Sicherheitsmaßnahmen erhöht. Nach Angaben der Veranstalter können beide Volksfest jederzeit wegen akuter Gefährdung abgebrochen und unterbrochen werden.

Warnte das FBI?
Zuvor hat das bayerische Innenministerium einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus" dementiert, wonach die US-Bundespolizei FBI vor Anschlägen auf das Münchner Oktoberfest gewarnt haben soll. Das Magazin hatte berichtet, Attentäter könnten nach den Warnungen des FBI mit Sanitäts- oder Feuerwehrfahrzeugen in gesperrte Bereiche des weltgrößten Volksfestes vordringen.

Darüber habe die US-Bundespolizei das bayerische Innenministerium in München informiert, heißt es in dem Bericht weiter. "Eine solche Warnung liegt uns nicht vor", sagte dagegen ein Sprecher des Ministeriums.

 

weitere Wiesn.Infos unter www.sueddeutsche.de/ind ex.php?url=muenchen/okt oberfest/

alte Tips

ariasantaalte TipsRECT

Bis jetzt hab ich übrigens noch von keinem unserer Freunde gehört, daß er trotzdem zur Wiesn geht!!!

[Daheim] [Aktuelles] [Kino] [Food] [Special Tip] [Lechts/Rinks] [More]